Dein Platz im Universum

Georg Kirschstein

Du bist viel mehr als nur das Kind deiner Mutter, als der Verwandte deiner Verwandten, als der Herr deiner Sorgen, als einer von vielen.

Du bist Teil von etwas viel Größerem, Teil von etwas, wo Mutter, Vater, Verwandte, materielle Dinge, Geldsorgen, Ängste, Tod, Probleme usw. keine Rolle spielen.
unser platz in der Milchstrasse bild
Wenn du in einer klaren Nacht in den Sternenhimmel schaust, kannst du ungefähr 3000 Sterne sehen.
Jeder dieser Sterne ist eine Sonne (ähnlich oder gleich wie unsere Sonne, manche größer, manche kleiner, manche heißer, manche kälter).
Unser Zuhause, die Milchtraße, beinhaltet über 100 Milliarden Sonnen, so wie unsere Sonne.
Und im sichtbaren Universum wurden bisher ungefähr 100 Milliarden Galaxien ausgemacht.

Also 100 Milliarden mal unsere Milchtraße. Manche Galaxien sind größer und manche sind kleiner als unsere.
Astronomen schätzen die Anzahl an Planeten, gemessen an den durch das Keppler Teleskop gefundenen Planeten, auf 1.6 Planeten pro Sonne.
Das sind rund 160 Milliarden Planeten allein in unserer Milchtraße. Die nur eine von rund 100 Milliarden Galaxien im bis jetzt sichtbaren Universum ist.

Unser Zuhause ist also ziemlich groß und ziemlich faszinierend. Ich denke allein die unglaubliche Anzahl an möglichen bewohnbaren Planeten macht es sehr unwahrscheinlich, dass wir das einzige Leben im Universum sind. Meiner Meinung nach ist Leben etwas ganz normales im Universum und gehört dazu sowie z.B. Wasser, Gas, Stein, und Metalle.

So gut wie jeder Stern, den du nachts sehen kannst, wird von Planeten umkreist. Vielleicht sind einige unserer Erde ähnlich!?

Mir gefällt der Gedanke, Teil von etwas so großem zu sein.
Teil eines so unfassbar schönen, funktionierenden, lebendigen und harmonischen Organismus.

Ich bin weder religiös, noch gehöre ich irgendeiner Glaubensrichtung an.
Aber ich denke, das Verständnis vom großen und ganzen, von dem wir alle Teil sind, ist etwas extrem Mächtiges und Heilsames.

Probleme, Sorgen und Ängste werden unbedeutend

Es zeigt, wie unbedeutend der Chef ist, der einen stresst oder die schwere Kindheit ist, die man früher hatte oder die Schramme am Auto, die man sich eingefahren hat oder die Gewissheit mal sterben zu müssen.

Ich meine damit absolut nicht, in eine komplette Gleichgültigkeit zu verfallen und das Leben nicht als wichtig zu nehmen. Ganz im Gegenteil: das Leben ist enorm wertvoll und sollte geschätzt und respektiert werden und jeder sollte versuchen mit Ruhe und Gelassenheit das Beste aus seinem Leben in seinen Möglichkeiten zu machen.
Das bedeutet so viele Momente wie du kannst bewusst wahrzunehmen und so vielen Menschen wie möglich ein Lächeln zu schenken, welches von Herzen kommt.
Allein das sind Dinge, die uns vor Herausforderungen stellen können. Es ist nicht immer leicht, sich das Leben leicht und toll zu gestalten, aber du kannst den Weg zum Ziel viel mehr genießen lernen, wenn du ein Bewusstsein für die Natur und deinen Teil darin entwickelst.

Das Leben als eine Art spielen zu betrachten

Das Bewusstsein für das gigantisch Große zu dem wir alle gehören, kann enorm helfen, das Leben leichter und Dinge weniger beängstigend zu sehen.

unser universum und usner platz darin

Teilausschnitt unseres Universums. All diese Fäden und Lichtpunkte sind Galaxie Haufen, bestehend aus Milliarden von Galaxien, so wie unsere gute alte Milchstraße.

Das Leben als eine Art Spiel zu betrachten, in dem du von Level zu Level (von einer Episode in die nächste) kommst.
Und du kannst mit Hilfe deiner Gedanken, deiner Einstellung (die du jederzeit ändern kannst) in jeder Sekunde deines Lebens, den Takt vorgeben und den Verlauf ändern und somit das Spiel des Lebens beeinflussen.
Das Universum gibt dir ein Raster vor und ist stetig mit dir, denn du bist das Universum.
Mach dir bewusst, dass es etwas wichtigeres und größeres gibt als Geld, als deinen Verstand, als deine Eltern, als deine Familie, als immer Recht haben zu wollen, als durch das Leben zu hetzen, als Sorgen zu haben. Und du bist Teil dessen.

Ich bin der Meinung, dass Eltern quasi nur die Überbringer, das Begrüssungskomitee (nicht mehr und nicht weniger) sind, die uns in diese Form bringen und uns am Anfang zeigen sollen, wo alles ist und steht auf der Erde.

Alles im Universum erfüllt seinen Zweck

Wie wir wissen, hängt alles im Universum miteinander zusammen. Alles erfüllt seinen Zweck.
Die Natur hat für alles einen Masterplan und immer den bestmöglichen und effektivsten Weg gewählt, Dinge möglich und effizient zu gestalten.

Nichts ist umsonst und alles ist so wie es sein soll. Du bist also genau so richtig wie du bist.
Du kannst nur erfolgreich und glücklich sein, wenn du nichts anderes tust, als du selbst zu sein und das Leben zu leben.

Und in deinen Möglichkeiten zu versuchen, das für dich Beste aus deinem Leben zu machen und mit deiner dir gegebenen Natur zu leben. 
Egal wie du es in der Vergangenheit gemacht hast, jede Sekunde kann ein neuer Anfang sein.

Nichts geht im Universum verloren. Geht etwas zu Ende, entsteht daraus immer etwas Neues. Alles ist Energie und Energie wechselt nur die Form.

Selbst Gedanken sind Energie, deshalb haben sie auch so viel Kraft und Einfluss auf unser Leben.

Die Energie des Universums steht dir immer bei, denn genau wie jedes Blatt auf der Erde, wie jeder Komet im All, wie jede Sonne und wie jedes Lebewesen, bist auch du so wie du bist gewollter Teil dieser wunderschönen Natur und nicht umsonst hier.

Niemand kann jemals deinen Platz im Universum ausfüllen.

Whatsapp Den Beitrag gerne hier in den Netzwerken oder "per EMAIL " oder woanders TEILEN.
Das unterstützt die Seite kostenfrei.
Vielen herzlichen Dank.

STRESS, LEID UND SCHWERE IM LEBEN? Ziellos und unentschlossen? Deprimiert oder niedergeschlagen?

LASS DIR VON MIR HELFEN.
Spare dir viele Jahre Stress und Wissenssammlung. Spare dir viele Artikel, Videos, Bücher und Umwege.
Bekomme all das Wissen aus dem MENSCHENFREUND PODCAST + Blog, zahlreichen Kursen, Workshops, Therapien, Seminaren und eigenen Erfahrungen sowie den weisesten Büchern aller Zeiten von mir persönlich, in wenigen Wochen, auf deine Situation zugeschnitten.

Lass dich von mir begleiten, motivieren, beraten und bestärken, um deine drängendsten PROBLEME gemeinsam rasch zu LÖSEN und dich auf deinen gewünschten Kurs zu bringen, Leid zu beenden/vermeiden, Stress zu reduzieren, dich für Krisen zu wappnen und wieder mehr Leichtigkeit und Glück zu gewinnen. Egal ob du gerade in einer Krise bist und das Leben sich allgemein schwer anfühlt oder du ein Ziel erreichen, etwas loslassen oder bearbeiten möchtest usw. Zögere nicht und schreib mich an. Du bekommst Werkzeuge und Strategien fürs Leben an die Hand und hast jemanden an deiner Seite.
Nichts ist effektiver als ein gezieltes 1 zu 1 Coaching individuell auf dein Leben zugeschnitten. MELD DICH JETZT für dein kostenloses Kennenlerngespräch unter “beratung@menschenfreund.net“ oder per Formular hier drunter über den Button. Liebe Grüße Georg.

Autor

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

das Logo von menschenfreund.net die weltkarte in orange gehalten von links Frau und rechts Mann mit dem menschenfreund.net Schriftzug darunter
ICH LIEBE DICH

Die neuste von Menschenfreund kostenlos per E-mail erhalten.

Bleib auf dem laufenden. Erhalte einmal wöchentlich die neusten Beiträge übersichtlich in einer E-mail. (Unser Newsletter lässt sich bei Bedarf einfach mit einem Klick in der E-mail wieder abmelden.)

Das hat geklappt.

Pin It on Pinterest

Share This