Der Weg aus der Dunkelheit

Thomas

Depression

Der Weg aus der Dunkelheit

Wenn du den Weg aus der Dunkelheit kennst, würdest du ihn gehen?

Ich weiß es nicht,

ich kann ihn sehen,

doch irgendwie halte ich am Dunkel fest,

nach all den Jahren ist es ein sicheres Nest.

Wie ein Zuhause fühlt es sich an, und unsichtbar bin ich,

hier geschieht mir kein Leid, denn die Schatten schützen mich. Der Wunsch ist da,

möchte nicht ewig schlafen,

mich jeden Tag

mit Agonie bestrafen,

so schreite ich langsam Richtung Lichtes Schein,

lasse vorsichtig

etwas Wärme herein.

Kleine Schritte, hell und dunkel gemein,

Richtung Lebensmut.

Sie verdrängen nun,

die Trauer, die Scham und all die Wut.

Das Licht

tut wirklich gut.

Ich werde sie zusammenbringen,

Wie Yin und Yang.

Ein schöner Klang, erst so entstehen des Lebens Farben,

die vor vielen Jahren

in mir starben.

Neuanfang

 

Thomas Paschen

 

 

DepressionWilde Gedanken, zwischen Licht und Schatten, Verzweiflung und Hoffnung. Gedanken in einer Depression. Alles fühlt sich intensiv, tief und überwältigend an. Wenn man in dieser Dunkelheit sitzt, ist es manchmal kaum auszuhalten, doch letztendlich sind diese Phasen etwas Gutes. Man spürt sich, man sieht sich, man schaut ganz tief in sein Inneres und erfährt die eigene Ganzheit mit allen Höhen und Tiefen. Wo manch ein „gesunder“ Menschen womöglich sich selbst nur oberflächlich kennenlernt. Nur im Ego-Spiel verharrt. Natürlich wünscht man niemanden eine Depression für den Weg zur Selbsterkenntnis. Doch kann dies der ganzen Dunkelheit einen Sinn geben.

Wie erlebst du die dunklen Seiten des Lebens? Hast du Wege gefunden, aus der Dunkelheit heraus zu kommen? Wir freuen uns von dir zu hören. Hinterlass doch gerne einen Kommentar oder schreibe uns über das Kontaktformular. 

 

Alles Liebe, dein Menschenfreund – Team.

 

 

 


Menschenfreund gibt es nun endlich auch auf die Ohren!!

Menschenfreund Podcast Titelbild mit Logo und FotoDer Menschenfreund Podcast ist ein Ort für Menschlichkeit, Bewusstheit, Selbstverwirklichung und Tiefgang. Ein Erlebnis der gemeinsamen Reflexion und persönlichen Weiterentwicklung. Eine Einladung um zusammen die Perfektionsansprüche abzulegen, den Schein zu durchbrechen, echt und frei zu sein, die Spezies Mensch stetig besser kennenzulernen und das Leben in aller Tiefe zu betrachten. Eine Reise in der wir uns Menschen offen begegnen, um uns selbst stetig mehr zu verstehen und zu wachsen. Ein Pfad zu einem leichteren Leben, mehr innerer Freiheit, Lebensglück und Erfüllung. Ein Podcast voller Persönlichkeitsentwicklung, Erfahrungen, Ideen, Perspektiven, Psychologie, Bewusstsein, Coaching Tipps, Metaphysik und Gedanken zum Leben. Gespickt mit Tipps und Tricks, Liebe, Wissen, persönlichen Geschichten aus dem Leben, Licht und Schatten und jeder Menge Herz.
Danke fürs Zuhören.

 

 

Whatsapp Den Beitrag gerne hier in den Netzwerken oder "per EMAIL " oder woanders TEILEN.
Das unterstützt die Seite kostenfrei.
Vielen herzlichen Dank.

STRESS, LEID UND SCHWERE IM LEBEN? Ziellos und unentschlossen? Deprimiert oder niedergeschlagen?

LASS DIR VON MIR HELFEN.
Spare dir viele Jahre Stress und Wissenssammlung. Spare dir viele Artikel, Videos, Bücher und Umwege.
Bekomme all das Wissen aus dem MENSCHENFREUND PODCAST + Blog, zahlreichen Kursen, Workshops, Therapien, Seminaren und eigenen Erfahrungen sowie den weisesten Büchern aller Zeiten von mir persönlich, in wenigen Wochen, auf deine Situation zugeschnitten.

Lass dich von mir begleiten, motivieren, beraten und bestärken, um deine drängendsten PROBLEME gemeinsam rasch zu LÖSEN und dich auf deinen gewünschten Kurs zu bringen, Leid zu beenden/vermeiden, Stress zu reduzieren, dich für Krisen zu wappnen und wieder mehr Leichtigkeit und Glück zu gewinnen. Egal ob du gerade in einer Krise bist und das Leben sich allgemein schwer anfühlt oder du ein Ziel erreichen, etwas loslassen oder bearbeiten möchtest usw. Zögere nicht und schreib mich an. Du bekommst Werkzeuge und Strategien fürs Leben an die Hand und hast jemanden an deiner Seite.
Nichts ist effektiver als ein gezieltes 1 zu 1 Coaching individuell auf dein Leben zugeschnitten. MELD DICH JETZT für dein kostenloses Kennenlerngespräch unter “beratung@menschenfreund.net“ oder per Formular hier drunter über den Button. Liebe Grüße Georg.

Autor

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

das Logo von menschenfreund.net die weltkarte in orange gehalten von links Frau und rechts Mann mit dem menschenfreund.net Schriftzug darunter
ICH LIEBE DICH

Die neuste von Menschenfreund kostenlos per E-mail erhalten.

Bleib auf dem laufenden. Erhalte einmal wöchentlich die neusten Beiträge übersichtlich in einer E-mail. (Unser Newsletter lässt sich bei Bedarf einfach mit einem Klick in der E-mail wieder abmelden.)

Das hat geklappt.

Pin It on Pinterest

Share This